Teilnahmebedingungen: Fotowettbewerb JobRad 

 

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Friedrich-Menzefricke-Straße 6, 33775 Versmold.

Die Teilnahme an dem Fotowettbewerb ist freiwillig und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Teilnahmeberechtigt sind Beschäftigte in einem aktiven Arbeitsverhältnis zur Nagel-Group in Deutschland. Jede / jeder Teilnehmer:in kann ein Foto einreichen, das von ihm selbst aufgenommen wurde.

Die Dauer des Teilnahmezeitraums erstreckt sich vom 01.05.2022 bis zum 31.05.2022, 23:59 Uhr. Die Teilnahme ist nur innerhalb dieses Zeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Fotoeinsendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet.

Wenn berechtigte Gründe vorliegen, behält sich die Organisation vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, insbesondere bei (a) Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, oder (b) falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Unternehmenszugehörigkeit / Teilnahme an dem Fotowettbewerb.

Folgender Preis wird vergeben:

1. Verlosung von vier 100 EUR Gutscheinen für den OnlineShop von Paul Und Prediger: https://paulprediger.de/

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss durch eine Jury, zusammengesetzt durch:

  • Joachim Rubel – JobRad
  • Janine Bergholz – Nagel-Group
  • Marie Hinzmann – Nagel-Group

 

Die Gewinner werden in KW 22 per E-Mail unter Nutzung der vom Teilnehmer angegebenen Adresse informiert. Ein Umtausch sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

Meldet sich der / die Gewinner:in nach zweifacher Aufforderung per Email innerhalb einer Frist von zwei Wochen nicht zurück, verfällt der Gewinnanspruch. In diesem Fall wird ein / eine neue Gewinner:in nach dem oben beschriebenen Verfahren ermittelt.

Der/die Teilnehmer:in räumt bezogen auf das Bild- und Textmaterial (unentgeltlich) ohne zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkungen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Marketingzwecke der Nagel-Group umfassende Nutzungs- und Verwertungsrechte ein. Die Rechteeinräumung kann jederzeit ohne Angabe eines Grundes mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden (marketing@nagel-group.com)

Ich bin damit einverstanden, dass mein Name (Vorname, Nachname) als Urheber genannt wird.

 

Der/die Teilnehmer:in muss Urheber:in des übermittelten Textes und der hochgeladenen Bilder sein und uneingeschränkt über die Nutzungsrechte an dem Foto verfügen. Der/die Teilnehmer:in garantiert, dass die von ihm/ihr hochgeladenen Fotos frei von Rechten Dritter sind; insbesondere, dass sämtliche erkennbaren abgebildeten Personen mit den genannten Nutzungen einverstanden sind und dass Schutzrechte Dritter durch diese Nutzungen nicht verletzt werden. Schon jetzt stellt der Nutzer die Nagel-Group gegenüber etwaigen Ansprüchen Dritter frei.

Die Nagel-Group ist nicht dafür verantwortlich, wenn Dritte ohne ihr Wissen den Inhalt der Video- und Fotoaufnahmen für weitere Zwecke nutzen, so insbesondere auch durch das Teilen oder Speichern der Video- und Fotoaufnahmen.

Die Organisatoren behalten sich ausdrücklich vor, den Fotowettbewerb ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Fotowettbewerbs stören oder verhindern würde.

Für die Teilnahme am Fotowettbewerb ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der / die Teilnehmer:in versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Emailadresse richtig ist und er / sie Beschäftigter der Nagel-Group ist. Sämtliche personenbezogenen Daten der Teilnehmenden werden ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen. Die Daten werden nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt und zwei Wochen nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht (die Daten des Gewinners / der Gewinnerin und Informationen zu den Fotos und ihrer Urheber ausgenommen).

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmungen gilt diejenige gesetzliche zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommen Sinn und Zweck am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.