Polnischen Kolleginnen und Kollegen gründen Fahrrad- & Triathlongruppe und werden gemeinsam sportlich aktiv!
Wer kennt es nicht, oft fehlt der Elan, in der Freizeit Sport zu treiben oder wenigstens nach Feierabend einen Spaziergang zu machen. Das Knie schmerzt vom Stehen im Lager, der Rücken vom Sitzen am Schreibtisch oder hinter dem Lenkrad – in vielen Berufen gibt es typische Haltungen, die auf Dauer Verspannungen und Schmerzen verursachen können. Bewegung hilft gegen die Beschwerden, Radfahren ist sogar besonders gelenkschonend.
„IC OLD BOY” oder in Kurzform „IC” nennt sich die Fahrradgruppe der polnischen Kolleginnen und Kollegen. „Die Idee für den Namen unserer Gruppe leitet sich aus dem Italienischen „Infrasettimanale classico“ ab, was so viel bedeutet wie „Mitte der Woche”. Jeden Mittwoch treffen wir uns, um gemeinsam nach der Arbeit Spot zu treiben”, sagt Tomasz Bielski, Leiter des Radsportteams & stellvertretender Direktor der Niederlassung Gliwice, Nagel Polska.
Derzeit besteht die Gruppe aus acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Niederlassung Gliwice. „Ich gebe zu, am Anfang war es schwer, sich jeden Mittwoch zum Sport zu motivieren. Es war leichter durch die Motivation der Kollegen. Mittlerweile freue ich mich auf den gemeinsamen sportlichen Mittwoch”, sagt Mirek Hennek, Mitarbeiter in der nationalen Spedition von Nagel Polska.
Die ersten Wettkämpfe wurden bereits gemeinsam angetreten und weitere sind in Planung. Die Teilnahme an Wettkämpfen setzt viele Stunden Training und Engagement voraus. „Diese Selbstdisziplin hilft uns nicht nur, gesund zu bleiben, sondern verbessert allgemein die Produktivität und Konzentrationsfähigkeit” – sagt Marcin Pakulski, Triathlon-Teamleiter und Internationalverkaufsleiter Niederlassung Kopytów / Nagel Polska.
Das Triathlon-Fieber steigt schon jetzt!
Die steigenden Temperaturen der vergangenen Wochen haben sie aus ihrem Winterschlaf erweckt – die Triathlongruppe von Nagel Polska.
Mittlerweile acht Radfahrer und Läufer, die auf den Landstraßen und Waldwegen richitg Kilometer machen, haben sich an den Niederlassungen zusammengeschlossen. Tag für Tag, Woche für Woche trainieren sie, ehe es Anfang Juni zur Sache geht. 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Rad fahren, 21 Kilometer laufen.